Energietanke-Team

Eure Ansprechpartner

Steffen Dietz
Geibelstraße 66
09127 Chemnitz

Ursula Kaminski (Uschi)
Am Hartwald 10
09123 Chemnitz

 

Tel.: 0371/520 20 89
Funk: 01723877669
E-Mail: energietanke-Erlebnis-Schach

Tel.:0371/24 21 01
E-Mail: uschikaminski@web.de

Schach macht Spaß

Wir sind eine private Initiative zur Verbreitung des Schachspiels im Breitensport.

Wir wollen zeigen, dass Schach nicht nur ein „Lernsport“ ist.

Schach macht Spaß und das könnt ihr auf eurer Entdeckungsreise durch unsere Sites  erLEBEN.

Wir wollen Anregungen für den Gelegenheits-Schachspieler und für Eltern, deren Kinder Schach lernen, bieten. Aber auch Schachlehrer, Jugendwarte der Schachclubs, oder andere Interessierte am Schachunterricht werden sehen, dass niemand zu kurz kommen wird (hoffen wir zumindest).

Als Gleichgesinnte werden wir uns Duzen und alle anderen Höflichkeitsfloskeln ad acta legen.

Unsere Beiträge, Berichte, Bilder etc. sind auf den jungen Schachspieler ausgerichtet. Aus diesem Grund werden Quellen von Texten, Bildern und anderen Dokumenten nicht in den jeweiligen Dokumenten benannt. Allenfalls werden wir den Nachweis in die Rubrik „Quellen und Literaturnachweise“ verlinken. Für das Verständnis bedanken wir uns schon einmal bei den Verfassern. Auf unseren Sites tummeln sich meist Schachspieler, der das Alter von 12 Jahren noch nicht überschritten haben. Der Lernende soll durch solche speziellen Hinweise nicht verwirrt bzw. verunsichert werden.

Wir sind keine Alleskönner, unsere Beiträge sind möglicherweise nicht ganz fehlerfrei. Dafür entschuldigen wir uns schon einmal. Besserwisser Zwinkernd sollten deshalb unter dem Betreff „Chessleaks“ die Möglichkeit nutzen, per Email an energietanke-Erlebnis-Schach Hinweise und Vervollständigungen an uns richten. Um uns die Arbeit zu erleichtern sendet eure Beiträge bitte im Web-Format.

Nun also: Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken  Cool

Eure Energietanke